Die Gabe der Menschlichkeit

Die Serie "Die Gabe". Ich bin ja begeistert, wenn es um so Kräfte geht, aber die Serie kann ich nicht weiter schauen. Mir ist die Storyline mit dem Mädchen und der Stimme im Kopf etwas unheimlich. Wegen dem Auftreten der Stimme als #Teufel, obwohl das Mädchen denkt, es sei #Gott, und dabei ist das Mädchen so mitleiderregend am Anfang. 
Es kommen zwei sehr kranke Gerechtigkeitssinne durch: 
Es wird auf der einen Seite von natürlicher #Ordnung geredet, Mann muss stärker sein, bla bla,
und auf der anderen geht es um ausgleichende #Gerechtigkeit, weil Frauen jetzt Kräfte haben.
Meiner Meinung nach sind die Frauen dann deeeeuuuutlich stärker. 
Naja und selbst wenn, gleich zu sein ist nicht eine Sache des Körpers oder der Kräfte. Es ist die #Einstellung, die zählt. Wenn alle gleich sind, was ist dann mit schwächeren Menschen? Sind sie weniger wert oder was? Müssen sie mehr schuften für ihr Geld? Wo ist da Gerechtigkeit?
Deshalb ist die #Denkweise entscheidend und nicht irgendein Kräftemessen. Die Denkweise bestimmt, wie wir unser Leben führen, wie wir mit anderen auskommen und ob wir uns wohl in unserer Haut fühlen. 
Wir sind gleich, ja, und wir sollten #gleichberechtigt sein. Aber nicht wegen unseres Körpers, sondern wegen unserer #Menschlichkeit. Wir sind alle #Menschen und keiner ist besser als der andere.

Text von @doro57997

#MidweekMeditation#MainQuest#DieGabe#WirsindalleMenschen#Keineristbesser#Gleichvielwert

Nach oben