Geralt, mein Held

The Witcher S.1 Folge 3

Geralt mag ich. Ehrenhaft, stark, humorvoll. Vor allem mag ich, dass er Gefühle hat, auch wenn ihm unterstellt wird, keine zu haben. Wie er dabei die Menschen in ihrem Glauben lässt, ist cool.

In dieser Folge benutzt er den Täter als Lockvogel. Er rettet einem Monster das Leben, das eigentlich eine Frau ist. Ich persönlich hoffe wirklich, dass sie Liebe erfährt und letztendlich zu einer echten, starken Frau wird. Geralt ist bei der Angelegenheit schon fast ein Detektiv und ein Vermittler. Naja, und er setzt sein Leben aufs Spiel, um einer Frau zu helfen, die er kannte. Ich würde mal sagen: „Ehre!“

Gott hat sich auch für uns eingesetzt. Er tat noch mehr, aber das wisst ihr sicher. Ich finde es nur sooooo groß, dass er uns so viel seiner Liebe schenkt, dass er sie uns ins Herz gelegt hat. Es ermöglicht uns, wenn wir wollen, eine Beziehung zu ihm zu führen, das ist schön. Naja, und er ermöglicht uns, überhaupt sowas wie Liebe zu fühlen. Ich finde nur schade, dass wir Menschen viel zu oft etwas Schlechtes daraus machen.

Wer ist eure Lieblingsfigur in der Serie und warum?

Nach oben