Gott hat uns nicht zu Affen gemacht.

Die kostenlosen Spiele bei #EpicGames sind schon was Besonderes. Eigentlich bin ich ja mehr der Serien-Nerd, aber bei BTD 6 bin ich richtig eskaliert. Ich kann stundenlang vor diesem Spiel verbringen. Die Affen haben einen wichtigen Auftrag: die Bloons vernichten, damit sie nicht die Karte überqueren können. Das ist ihr #Lebenssinn. Sie denken auch nicht darüber nach, warum sie das tun. Der tiefere Sinn liegt im Spieler, der die #Kreativität, #Herausforderung und #Strategien sieht. Da bin ich eigentlich ziemlich froh darüber, dass Gott uns nicht zu „Affen“ gemacht hat, die einfach nur gestresst immer das gleiche machen, ohne zu denken, und die nur existieren, wenn sie gerade gebraucht werden. #Verstand, #Gefühle und #Liebe sind doch das, was uns zu Menschen macht. Das Schöne ist auch, dass wir sogar einfach nur sein dürfen und dass wir einfach ohne #Leistung #wertvoll sind. Letzteres ist mir echt wertvoll geworden in letzter Zeit und das wünsche ich jedem.

Text von @doro

Nach oben