Ohne Vorurteile – die perfekte Welt

The Witcher, Folge 2

Okay, was soll ich als Einleitung machen? Irgendwas, das zieht, und ein Witz wäre auch gut. Mhmm, Einleitung: …? Ääääähmm …??? Mhmm. Ach egal, dann steig ich halt einfach ein.
#Ciri – sie lernt in dieser Folge, wem sie vertrauen kann. Eine leidvolle Erfahrung, aber sie bekommt einen #Freund. Der Freund ist #Elf. Sie verurteilt ihn zu seiner Überraschung nicht dafür. Das ist gut. Denn wie jeder hoffentlich weiß, sind #Vorurteile eine schlechte Idee.
Vorurteile erleben wir leider überall. Reise ich im gemütlichen Outfit, werde ich von den Controllern wie Dreck behandelt. Habe ich stattdessen einen schicken Jumpsuit an, begegnen sie mir mit #Respekt. Habe ich eine normale Jacke an, lässt mich kein Autofahrer freiwillig über die Straße. Bei einem französisch aussehenden, langen Mantel tut das jeder fünfte. Natürlich ist das nur meine #Wahrnehmung in den beiden erzählten Fällen. Aber an der Sache, an dem Prinzip, ist was dran, leider. Wir sind #Menschen und machen sicher auch vieles unabsichtlich. Nur wäre es schön, nicht absichtlich Vorurteilen Raum zu geben, wenn wir sie bemerken. Wenn es eine perfekte Welt hier gäbe, dann würde ich mir genau das wünschen.

Text von @Rippy

#MidweekMeditation #MainQuest #PerfekteWelt #OhneVorurteile

Nach oben