Prüfet alles und behaltet das Gute.

Nein, wir haben uns nicht kollektiv im Jahr vertan. Es ist richtig, dass das die #Jahreslosung2025 ist. Aber sie passt so gut zu dieser #MidweekMeditation und so bin ich garantiert der Erste, der darüber eine Andacht schreibt. 😉

Denn bei mir rotiert gerade zum dritten Mal #TheLastofUs Part II in der #PlayStation. Ja, ich gebe zu, dass ich mir das Remaster gekauft habe. Für mich ist dieses Teil einfach ein absolutes Ausnahmespiel. Welches, meiner Meinung nach, jeder mal gespielt haben sollte.
Aber auch wenn ich das Ding zum dritten Mal spiele, ist jetzt etwas anders. Denn ich bin, anders als das vielleicht zu erwarten wäre, den durchaus sehr brutalen Spielszenen gegenüber nicht abgestumpfter, sondern sensibler geworden. Es macht mir im dritten Durchlauf irgendwie mehr aus als beim ersten oder zweiten Mal. Ich kann nicht so lange am Stück spielen und schaue durchaus auch mal weg, wenn es mal wieder „zur Sache geht“.

Was hat sich verändert? Es muss an mir liegen, denn das Spiel ist das gleiche geblieben.
Vielleicht liegt es daran, dass ich mittlerweile zweifacher #Papa bin. Verantwortlich für diese kleinen Leben, die mir so wichtig sind. Und dass die Themen #Endlichkeit und #Tod durch das #Vatersein so präsent sind wie noch nie in meinem Leben.
„Prüfet alles“ bedeutet für mich also auch „Prüfet alles immer wieder“. Und im Zweifelsfall dann mit Dingen aufzuhören, die nicht mehr „das Gute“ sind.

Wie ist das bei dir? Könntest du mal wieder was prüfen? Weil es dir nicht mehr guttut?
Dafür auf jeden Fall Gottes Segen.
Ruben

Text von @rubenullrich
Referent von @ecjugend und Betreiber von @diespielunke

#MainQuest#Prüfetalles

Nach oben